Über uns

Home / Über uns

Willkommen bei Formula Vitae

Die Firma Inventus BioTec GmbH & Co. KG wurde 1995 von Dr. Norbert Bartetzko gegründet. Das Tätigkeitsfeld umfasste die Medizintechnik mit dem Schwerpunkt Biosensorik und den Bereich Nutrazeutika (Nahrungsergänzungsmittel, diätetische Lebensmittel, etc.).

Die komplexe Kombination vieler Vitalstoffe mit dem Markennamen Formula Vitae ® wurde 1996 zum offiziellen Ausrüster des Olympiastützpunkts Bayern und die bevorzugte Nahrungsergänzung / Vitalstoffkombination vieler Olympiasieger. Im Bereich Medizintechnik wurde im Jahre 2000 der weltweit kleinste Glukosesensor mit 0,2 μ l Blutvolumen entwickelt, der durch die Zusammenarbeit mit Pelikan Technologies, Inc. zu einem ersten Glukose-Messgerät, das Stechen und Messen in einem Schritt erreichte, integriert.

Eine neue Generation von Formula Vitae ® Produkten mit einem aufgefrischten Formula Vitae Logo wird seit 2015 über Direktmarketing (Amazon, eBay, etc.) vermarktet.